• vince ebert - wissenschaftskabarettist

Vince Ebert
Physiker | Speaker | Kabarettist

Vince Ebert ist Bestsellerautor, TV-Moderator, studierter Physiker, Kabarettist und Keynote Speaker. Zuvor arbeitete Ebert in einer internationalen Unternehmensberatung und in der Marktforschung, bevor er 1998 seine Bühnenkarriere begann. Sein Programm „Denken lohnt sich“ machte ihn als Wissenschaftskabarettist bekannt, der mit Wortwitz und Komik sowohl Laien als auch naturwissenschaftliches Fachpublikum fesselt. Für DAS ERSTE (ARD) moderiert Vince Ebert regelmäßig die Sendung „Wissen vor acht – Werkstatt“.

In seinem Vortrag erklärt Vince Ebert anhand von humorvollen Beispielen aus Naturwissenschaft, Neuromarketing und Chaostheorie, welche Unternehmensstrategien von Nöten sind, um auf unberechenbare Ereignisse flexibel zu reagieren und innovationsfähig zu bleiben. So macht der Physiker mit jeder Menge Charme jedes Publikum hellhörig und begeistert es nachhaltig für die auf den Unternehmensalltag angewandte Wissenschaft.

„Geben Sie dem Zufall eine Chance!“