„Innovation ist das Powertool der Zukunft“

Nick Sohnemann

Innovation Expert | Futurist | Digitale Transformation

Nick Sohnemann ist Keynote-Speaker und Gründer und CEO der Innovationsagentur FUTURE CANDY GmbH. Er ist einer der führenden Experten Europas im Bereich Zukunfts- und Innovationsforschung und unterstützt mit seinem Unternehmen bei der Verbesserung bestehender und der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle rund um die Themen Digitale Transformation, Künstliche Intelligenz, Metaverse und Innovation.

In seinen bildreichen Vorträgen präsentiert der Hamburger mitreißend, aktivierend und lebendig die neuesten Tech- und Innovationsthemen und zeigt, wie sich Mindset und Unternehmenskultur verändern müssen, damit ein innovationsfreundliches Klima entsteht. Nick Sohnemann bewertet aktuelle Trends nach ihrem Business Impact und bietet mit seiner Agentur die Möglichkeit innovative First-Mover-Technologien wie Metaverse und ChatGPT zu testen. Durch einen Mix aus wissenschaftlich fundierten Fakten und konkreten Beispielen aus der Unternehmenswelt sorgt er für den direkten Praxisbezug. Nicks  Vorträge zeigen Potentiale für neue Geschäftsfelder auf und machen Lust auf Veränderungen und die Gestaltung der Zukunft.

Nick Sohnemann hat Media Studies an der University of Westminster in London sowie Media Management (MBA) an der Hamburg Media School studiert. Vor der Gründung von FUTURE CANDY 2013 war er maßgeblich an dem Aufbau der TrendONE GmbH beteiligt und engagiert sich im InnoLab der Hamburg Media School.