Dr. Martin Morgenstern
Stressexperte | Mentale Stärke | Keynote Speaker

Martin Morgenstern weiß: Die zunehmende Schnelligkeit unserer Lebens- und Arbeitswelt bringt unser steinzeitliches Säugetiergehirn an seine Grenzen. Wir fühlen uns getrieben, werden unzufrieden und sind „gestresst“ von dem Gefühl des „Ich MUSS noch etwas schaffen“. Zeit, Gelassenheit als neue Überschrift für unser Leben zu wählen und im Kopf für angenehme Ruhe zu sorgen. Denn mit dem gezielten Verändern des Körperzustands ändert sich auch das mentale Empfinden und Ihr Gehirn beginnt, immer weniger auf ehemalige Stressreize zu reagieren.

Wie das gelingt, zeigt Evolutionspsychologe, Verhaltensforscher und Keynote Speaker Dr. Martin Christian Morgenstern. Die Zutaten dafür heißen gesunder Körper, gekonnte Stresssteuerung und das Loslassen von Ängsten. Gelassenheit kann man tatsächlich lernen.

In seinen lebendigen, impulsreichen und aktivierenden Vorträgen sowie Trainings stellt Martin Morgenstern Verhaltensoptimierungen für das 21. Jahrhundert vor. Auf den natürlichen Verhaltensweisen der Menschen aufbauend, entwickelt Martin Morgenstern schnell erlernende und wirkungsvolle Techniken. Stresssteuerung, die Spaß macht.

„Wenn der alte Affe im Menschen biologisch und psychologisch beachtet wird, dann läuft’s!“