• markus gürne, redner, börse

Markus Gürne
Journalist | Börsenkorrespondent | Krisenexperte

Markus Gürne ist seit Januar 2012 Ressortleiter der ARD-Börsenredaktion und berichtet über die Finanzmärkte und das Geschehen an der Frankfurter Börse. Seit Januar 2013 gehört er zudem zum Moderatoren-Team der hr-Ausgaben von Plusminus. Markus Gürne entdeckte früh sein journalistisches Talent. Nach dem Abitur war er freier Mitarbeiter der SDR-Sportredaktion, während seines Studiums absolvierte er ein Volontariat beim SWR und kam schließlich zur ARD. In London durchlief er eine Ausbildung zum Krisen- und Kriegsreporter.

Als Redner auf Unternehmensveranstaltungen schöpft der Börsenkenner aus seiner umfassenden weltpolitischen Erfahrung. Ob er über die wirtschaftlichen Möglichkeiten und Entwicklungen in Indien spricht oder über die Demokratisierungsbewegungen der arabischen Welt – seine persönlichen Einblicke und Eindrücke garantieren spannende Vorträge und ziehen das Publikum in seinen Bann.