• marco löw - vernehmungsexperte

Marco Löw
Kriminalist | Vernehmungsexperte | Consultant

Er ist „einer der gefragtesten Verhörspezialisten Deutschlands“ (NDR) und „der menschliche Lügendetektor“ (Deutschlandradio). Marco Löw, mehrfach ausgezeichneter Vernehmungsexperte der Kriminalpolizei gilt als der deutsche Experte für forensische Gesprächstechniken zur fundierten Glaubwürdigkeitsüberprüfung von Gesprächspartnern und Sachverhaltsklärungen.

Der Unternehmer, Autor und Senator des Bundesverbandes für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft sammelte seinen Erfahrungsschatz in langjähriger Tätigkeit als Polizeiermittler. Er analysierte bei der Kriminalpolizei mehrere tausend Vernehmungen von lügenden und wahrheitsgemäß aussagenden Befragten und konzipierte daraus ein überlegenes Befragungssystem, das u.a. allein auf verbaler Basis 102 Indikatoren zur Glaubhaftigkeitseinschätzung enthält. In seinen Seminaren und Vorträgen begeistert er mit seinen Einblicken aus der kriminalistischen Praxis. Marco Löw ist dafür bekannt, dass jeder seiner Vorträge die Teilnehmer nachhaltig sensibilisiert und sie mit einem wertvollen Tool an neuen Erkenntnissen, Impulsen und Kompetenzen ausstattet.

„Gesprächspartner fortwährend analysieren, darauf kommt es an.“