Dr. Jan Fleck
Digitalisierung | Innovation Hacking

Dr. Jan Fleck ist Senior Innovation Strategist bei der Innovationsagentur FURUTE CANDY in Hamburg. Er forscht und beobachtet, wie die Digitalisierung die Wirtschaftswelt verändert, spürt neue technologische Entwicklungen auf und setzt dieses Wissen in konkrete Handlungsempfehlungen für Unternehmen und Organisationen um.

An der Schnittstelle von Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft bringt Jan Fleck seinen Forschergeist fernab des Elfenbeinturms in die konkrete individuelle Beratung von Unternehmen ein. Er konzipiert und organisiert Hackathons, leitet Innovations- und Ideation-Workshops, entwickelt Anwendungsideen für den Einsatz neuer Technologien und steuert ihre Umsetzung.

Ob im Office von FUTURE CANDY in Hamburg, bei Unternehmen vor Ort oder als kompetenter Speaker auf der Bühne, Jan Fleck liefert fundierte Inhalte. Er baut Ängste ab und inspiriert zu neuem Denken und Handeln. Seine Präsentationen sind anschaulich und lösungsorientiert und immer auf den Kenntnisstand und die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten.

„Der Anfang von allem ist eine gute Idee.“