Florian Schroeder

TV-Moderator | Buchautor | Keynote Speaker


Florian Schroeder steht seit mehr als 15 Jahren erfolgreich als Kabarettist und Moderator auf der Bühne. Seit einigen Jahren begeistert er ebenso als Keynote Speaker. Sein Thema könnte aktueller nicht sein: Entscheidungen.

Florian Schroeder ist in einer Gesellschaft groß geworden, in der alles möglich scheint. Gleichzeitig fällt das Entscheiden immer schwerer: Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Florian Schroeder ist ein gefragter Meinungsbildner der jungen Generation und gern gesehener Gast in Talkshows. Seine Marke: Die genaue Beobachtung der politischen und gesellschaftlichen Situation. Er ist immer aktuell, analysiert, bewertet, hinterfragt und bewegt sein Auditorium. Mit seiner Mischung aus messerscharfer Beobachtungsgabe, philosophischer Substanz und hintergründigem Humor spannt der renommierte Buchautor so federleicht den Bogen von Kant bis Facebook.

„Früher hieß es: Von der Wiege bis zu Bahre – Formulare, Formulare.
Heute wäre passend: Von der Zeugung bis zur Leiche – Vergleiche, Vergleiche!“